Wanderung von Bernau nach Wandlitz

Letzten Sonntag (3. Juli 2016) bin ich von Bernau nach Wandlitz gelaufen / gewandert. Bis Bernau bin ich mit dem öffentlichen Nahverkehr gefahren. Vom Bahnhof bin ich in Richtung Wandlitz zu Fuß gelaufen. Erst am Markt von Bernau vorbei stadtauswärts.

Die Strecke ist sehr gut ausgebaut, nur leider zum großen Teil an einer stark befahrenen Straße gelegen. Gut fand ich, dass es einen, von der Straße getrennten, Weg gab. Dieser Weg wurde von sehr vielen Radfahrern genutzt. Was ich erstaunlich fand, es waren nicht nur Menschen, die mit dem Fahrrad einen Ausflug machten. Es waren auch sportlich motivierte Fahrer dabei. Was ich sehr schön fand, waren die Schilder, die eigentlich für Radfahrer gedacht waren. Diese Schilder waren mit einer Nummer versehen und gaben Hinweise darauf, in welche Richtung zu welchen Orten bzw. Städten ging. An diesen Schildern waren auch Karten angebracht, sodass man sich gut orientieren konnte.

Was mir nicht so gut gefiel, war, es gab zu wenige Bänke. Aufgrund der fehlenden Bänke, konnte ich erst nach etwa zwei Dritteln eine Bank für eine Pause nutzen. Obwohl es gab diverse Mülleimer (mit dem direkten Umfeld), die darauf hinwiesen, daß es mal mehr Bänke gegeben haben musste. Schade das diese Bänke entfernt wurden. Und es gab Bänke, bei denen ich empfehle, diese zu passender Gelegenheit zu ersetzen.

Der letzte Teil der Strecke, war der schönere Teil, da dieser im Wald verlief. Dieser Teil ist ebenfalls gut ausgebaut.

Das Wetter war sehr wechselhaft. Zwischendurch gab es den ein oder anderen Schauer, aber auch Sonnenschein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert