Silvester in Bad Urach

Wie ich schon angekündigt habe, war ich über Silvester in einem doch sehr kurzen aber sehr schönen Urlaub, den ich sehr genossen habe.

Mittwoch, den 30. Dezember ging es zeitig los, denn ich hatte einen weiten Weg vor mir. Unter´m Strich war ich den ganzen Tag unterwegs. Aufgrund von einer kleineren Verspätung des Zuges, in dem ich saß, und einer Mitarbeiterfehlplanung seitens der Deutschen Bahn, bin ich etwa eine Stunde später angekommen, als geplant. So dass ich das letzte Stück der Bahnfahrt im Dunkeln stattfand. Weiterhin fand ich es unschön, dass in der Regionalbahn bis Metzingen weder die Anzeige für die nächste Station funktionierte noch die Stationen angesagt wurden. Was mir die Anreise ein wenig erschwerte.

Am ersten Tag bin ich hoch zur Burgruine hoch, nachdem ich mir die Stadt angesehen habe. Die Alt-Stadt ist eine Stadt aus dem Mittelalter (es machte auf mich den Eindruck). Leider war an diesem Tag das Wetter eher schlecht (mit Regen versehen)

Das Silvesterfeuerwerk konnte man von der Jugendherberge sehr gut beobachten, da die Stadt im Tal und die Jugendherberge etwas höher an einem Berg lag.

Am zweiten Tag, sprich dem 1. Januar 2016, war ich in der Therme, da mich der Aufstieg zur Burgruine sehr angestrengt hatte. Am Vormittag dachte ich mir, dass es besser gewesen die Reihenfolge andersrum zu gestalten, da das Wetter am Vormittag sehr schön war. Als ich jedoch aus der Therme kam war es so nebelig, das man kaum die eigene Hand vor den Augen sah.

Am 2. Januar war die Rückreise, die viel zu lang war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert